JA zur Sport- und Kulturhalle! (1)

Ja zur Sport- und Kulturhalle in Frankfurt am Main UnterliederbachDie düstere Unterführung unter der A66 hindurch liegt hinter mir. Die Abfahrt der A66 aus Richtung Wiesbaden, die Fußgängerampel zeigt Grün. Trotzdem warte ich, bis das heran brausende Auto an der Haltelinie steht. Seit dem schweren Unfall am 17. November 2011 auf der anderen Seite der Straße traue ich der von einer Ampel vorgetäuschten Sicherheit nicht mehr so recht. Die letzte Ampel ist geschafft, mein Blick wandert nach rechts. Ein Spruchband: „JA zur Sport- und Kulturhalle!”. Noch weiter rechts die Gebäudeecke, hinter diesen Fenstern muss sich der große Saal befinden, der Thema auf dem letzten Unterliederbacher Bürgerfest war …

Von Jürgen Lange

... ist im Arbeitskreis Sport- und Kulturhalle Unterliederbach aktiv, fotografiert gerne und ist für die technische Seite dieser Internet-Präsenz zuständig.