JA zur Sport- und Kulturhalle! (2)

Ja zur Sport- und Kulturhalle in Frankfurt am Main UnterliederbachHunsrückstraße in Frankfurt am Main Unterliederbach, ein Bahnübergang. Nicht weit von hier entsteht die Erweiterung der Parkstadt. Neue Häuser sind bezogen, andere werden noch gebaut. Menschen ziehen nach Unterliederbach, Menschen mit Kindern. Hat man bei der Planung an deren Bedürfnisse gedacht. Ist die Infrastruktur des Stadtteils an die neuen Erfordernisse angepasst worden, hat der eine Dezernent mit dem anderen gesprochen? Heute fällt viel Sportunterricht in Unterliederbachs Schulen aus, oder die Schüler müssen Sporttourismus betreiben. Die große Halle in der Hans-Böckler-Straße wird benötigt, auch wenn ihre Maße nicht für Sportwettkämpfe taugen. JA zur Sport- und Kulturhalle!

Von Jürgen Lange

... ist im Arbeitskreis Sport- und Kulturhalle Unterliederbach aktiv, fotografiert gerne und ist für die technische Seite dieser Internet-Präsenz zuständig.